Weihnachtsmarkt Lostau

Beginn 14:30

Folgender Ablauf ist geplant:

Eröffnung des Weihnachtsmarktes durch den Ortsbürgermeister.

Vorstellung der einzelnen Stände und deren Angebote.

Singen der Kinder der KITA „Elbpiraten“ Lostau (Leiterin Frau Meier)

Ankunft des Weihnachtsmannes (mit der Kutsche von Herrn Dieter Runte)

16:30 Uhr: Bescherung der Kinder durch den Weihnachtsmann im Innenhof

17:00 Uhr: Weihnachtliche Lieder mit Blechbläserchor (Weinbergmusikanten, Herr Lesiczok und Rundgang über den Weihnachtsmarkt

Ende der Veranstaltung

In diesem Jahr sind nachstehend aufgeführte Attraktionen auf dem Weihnachtsmarkt vertreten:

1. Armbrustschießen für Kinder mit kleinen Preisen für die Teilnehmer auf dem Stand der CDU Ortsverband Lostau.
  2. Spielestand, Glücksrad und Tombola am Stand des Heimatvereins Lostau.
  3. Dartspielstand mit Herrn Getzlaff.
  4. Weihnachtsingen mit den Kindern der KITA Lostau unter der Leitung von Frau Meier
  5. Bastelstand für Kinder der KITA Lostau, im großen Saal.
  6. Eine-Weltstand der Ev. Kirchengemeinde Lostau
  7. Verkauf von Mistelzweigen u. pp. auf dem Stand des Radfahrclubs „All Heil“ v. 1904 Lostau
  8. Verkauf von Handarbeiten u. Rastplatz für ruhebedürftige Marktbesucher in dem kleinen Saal der Volkssolidarität
  9. Freilandparkplatz für Rollatoren an der Stirnseite des kleinen Saales (s. Hinweisschild!)
  10. Ankunft des Weihnachtsmannes um 16:15 Uhr mit anschließender Bescherung für Kinder.
  11. Musikalische Untermalung und verbale Begleitung über den Weihnachtsmarkt durch Lutz Hentschel.
  12. Geschenkartikel, Kerzen und Weihnachtsdeko, im großen Saal (Frau Zerning).
  13. Weihnachtliche Düfte und Geschenke ( Badezusätze, Pflanzenöle, Ätherische Öle und Honigmilch-Herzen, pp. (von Aromaminds / Sandra Hartmann).
  14. Geschicklichkeitsspiel für Groß und Klein                       sowie kleine Basteleien fertig oder noch zum selber Basteln (Fa. Thorsten Maue).
  15. Lese- und Malspaß für Kinder, (Frau D. Sünder liest Weihnachtliches für Kinder und malt mit ihnen im Jugendraum 1. Etage).
  16. Weihnachtsmusik, anheimelnde Weihnachtslieder: vorgetragen durch die Weinbergmusikanten ab 17:00 Uhr.
  17. Kinderkarussell

Für das leibliche Wohl gegen moderate Preise sorgen mit:

• geräucherten Forellen, Buletten, Schmorwurst  der Anglerverein-Lostau
  • Bratäpfel und roten und weißen Glühwein, Met und Feuerzangenbowle am Stand des Heimatvereins Lostau.
  • Schokolade und Süßigkeiten von „auswärts“ erhältlich im „Eine Welt Stand der ev. Kirchengemeinde Lostau.
  • Glühwein und Apfelpunsch schenkt der Radfahrclub „All Heil“ v. 1902 e. V. Lostau aus.
  • Kaffee, Tee, Kakao und Kuchen sowie weihnachtliches Gebäck bietet die Bäckerei Müller an.
  • Weihnachtsgebäck zum Bestreichen mit Schokolade für Kinder mit Frau S. Henschel von der Bäckerei Müller.
  • Grünkohl mit Kassler und weiteres, leckeres Eßbares, alkoholische und nichtalkoholische Getränke, vom Landgasthof Lostau am eigenen Stand.
  • Leberkäse, Bratwürste, Hot Dogs pp., alkoholische und nichtalkoholische Getränke bietet Frau Radant und ihr Team von der Steinofenpizzeria Lostau.
  • Waffeln in allen Variationen für Groß und Klein mit Kaffee und Kakao und weiteren Getränken, evtl. Deftiges (Steaks und,  und?) von der „Einsatzleitung“ des Jugendclubs Möser.

Monatsübersicht