3. Vernissage in Hohenwarthe

Beginn 17:00

Bereits zum dritten Mal findet in Hohenwarthe im Info - Punkt eine Vernissage statt.
Am Karfreitag, den 22.04.2011, wird um 17.00 Uhr durch den Ortsbürgermeister von Hohenwarthe, Herrn Bergmann, diese "Symphonie der Sinne", wie das Thema der diesjährigen Vernissage lautet, eröffnet.
In den vergangenen zwei Jahren fanden diese Ausstellungen, die Hobbykünstlern aus unserem Landkreis die Möglichkeit gaben, ihre Werke einem breiten Publikum zu präsentieren, reges Interesse.
Auch in diesem Jahr wird eine Vielfalt von Arbeiten ausgestellt werden.
Neben Bildern in Acryl und Öl werden Fotografien, Tonarbeiten, aber auch ein Kinderbuch für einen hoffentlich großen Besucherkreis sorgen.
Frau Antje Simon aus Gerwisch ist Architektin, Dipl. Bauingenieurin und Kunstmalerin. Obwohl sie die jüngere der beiden Akteure ist, weist sie schon durch ihren Beruf fachliche Kompetenz auf. Bereits als Kind malte sie gern . Es war und ist für sie eine  sinnvolle Freizeitgestaltung. Besonders in ihrem stressigen Berufsalltag findet sie dabei Entspannung. Ihre künstlerische Ambition kommt ihr aber auch bei der Innenraumgestaltung, die als Architektin zu ihrer Angebotspalette gehört, zu tragen. Viele ihrer Arbeiten kann sie dort integrieren. Lassen Sie sich also  überraschen.

Frau Annelie Koitzsch aus Möser ist ehemalige Grundschullehrerin. Für sie ist das Malen und Schreiben in den letzten Jahren zum Hobby geworden. Ihr Kinderbuch, das ein erster Schreibversuch war, sollte erst gar nicht veröffentlicht werden. Doch die vielen begeisterten Leser sind der Beweis dafür, dass die Idee einer Verlegung doch nicht die schlechteste war. Auf dem Gebiet der Malerei ist sie noch absoluter Neuling. Trotzdem hat sie den Mut aufgebracht und wird sich an dieser Vernissage beteiligen.
Vielleicht kann sie somit helfen, dass auch andere "Hobbykünstler" die Courage finden, ihre Kunstwerke auf diese Art und Weise künstlerisch interessierten Menschen zugänglich zu machen.

Die Ausstellung ist bis zum Ostermontag, den 25.04.2011, geöffnet.
Besucher melden sich dann  bitte bei Frau Oelschläger im Info - Punkt, Hauptstraße 47.

Monatsübersicht