1050 Jahre Möser

Beginn 12:00

Die Feierlichkeiten zur 1050-Jahr-Feier in Möser beginnen am Donnerstag, dem 30. Juni 2011 mit einer feierlichen Eröffnung im Festzelt. Ist der Freitag mit seinen Veranstaltungen vorwiegend auf die jugendlichen Gäste ausgerichtet, so steht der Samstag ganz im Zeichen der Familie und der Vereine der Region. Ein Familienfest mit vielen Kinderbelustigungen soll es am Samstagvor- und -nachmittag geben. Für den  Abend ist eine große Show-Veranstaltung geplant. Am Sonntag dem 3. Juli enden die Feierlichkeiten mit einem gemütlichen Frühshoppen und zahlreichen sportlichen Attraktionen.

Wer im Internet aktiv ist, der schaut auf die Homepage des Heimatvereins nach und findet auch dort den aktuellen  Programmflyer zum Herunterladen oder schaut gelegentlich an den Schaukästen (Minishop Krug / Gärtnerei Theile) vorbei, wo ihr euch auch aktuell informieren könnt.

Information zum Festumzug: Ab 10 Uhr startet der große Umzug durch Möser an der Gemeindeverwaltung in der Brunnenbreite. Treff ist um 9.30 Uhr zur Aufstellung am Parkplatz. Folgende Wegstrecke ist vorgesehen: Brunnenbreite, Kirschweg, Thälmannstraße – Überquerung B1 – Thälmannstraße, Birkenweg, Rudolf-Breitscheid-Straße, Thälmannstraße, Kiesweg, Biesengrundbreite (Eisenbahnbrücke), Lostauer Weg, Hohenwarther Weg. Gegen 12 Uhr werden wir auf dem Sportplatz eintreffen, wo sich nahtlos ab 12 Uhr das Volksfest für Jung und Alt anschließen wird.

Monatsübersicht