Lostau: Sponsoren für Kita-Unterstand gesucht

22.09.2012

Sponsoren werden zur offiziellen Eröffnung eingeladen

Vergangene Woche rollte das MDR-Meckermobil in Lostau vor. Dabei äußerten die Kinder den Wunsch, nach einem Unterstand für Feiern bei jedem Wetter. „Bei starkem Sonnenschein war ein Feiern auf dem Gelände nicht möglich“, sagte Kita-Leiterin Ines Meyer der Volksstimme.
„Eigentlich erfüllt das Meckermobil eher kleinere Wünsche, aber die hatten wir nicht zu bieten, sagt Helmer
Frommholz, Ortsbürgermeister von Lostau. „Deshalb haben wir uns für das Kita-Projekt entschieden.“

Allerdings wurde es teurer, erste Schätzungen lagen zwischen 3500 und 3800 Euro.Trotzdem wurde das Vorhaben angegangen:  Den Aufbau übernahm ein Lostauer Dachdecker – mit tatkräftiger Hilfe von einigen Vätern. Der fertige Unterstand aus Kieferholz, liefert jetzt auf acht mal fünf Metern Länge 40 Quadratmeter Schatten.
„Eine Ausgabe in dieser Höhe war natürlich nicht eingeplant",  gesteht Helmer Frommholz, "deshalb hoffe ich, dass sich bei  mir oder in der Kita Sponsoren melden, die uns finanziell unterstützen." Die Kinder interessiert das Finanzielle nicht, sie freuten sich wie Bolle,als der Unterstand jetzt schon einmal voreingeweiht wurde.

Kontonummer für den Kindertraum

Die  offizielle Einweihung ist beim Kita-Fest am 12. Oktober um 15.30 Uhr fest eingeplant.  „Dazu laden wir dann natürlich auch alle Sponsoren ein" sagt Ortsbürgermeister Frommholz..
Übrigens: Wenn Sie den Unterstand finanziell unterstützen wollen. Hier die Kontonummer der Gemeinde Möser: Kontonummer 650000943, Bankleitzahl 810 54 000 und beim Verwendungszweck
„Spende für Kita-Lostau Projekt Kindertraum“ angeben.