Springe zu Inhalt

Landesbehindertenbeirat ruft zu Wettbewerb auf

15.06.2022

Der Landesbehindertenbeirat hat 2010 den Preis „Pro Engagement" ins Leben gerufen. Mit diesem Ehrenpreis werden Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber unseres Landes ausgezeichnet, die sich in besonderem Maße um die berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen verdient gemacht haben. Im Jahr 2022 wird diese bedeutende Auszeichnung zum siebten Mal vergeben. Schirmherr der Auszeichnung ist der Ministerpräsident des Landes SachsenAnhalt, Herr Dr. Reiner Haseloff.

Die beiden letzten Jahre stellten die gesamte Gesellschaft vor erhebliche Herausforderungen. Hart erarbeitete Verbesserungen bei der Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen wurden durch die pandemiebedingten Auswirkungen beeinträchtigt. Mit dem Preis möchten wir Ihr Engagement als Unternehmen sichtbar machen, das sich auch unter diesen Umständen um eine erfolgreiche berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen verdient gemacht hat. Gerade in Zeiten wie diesen soll öffentlich gewürdigt werden, dass die Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen ein Ausdruck Ihrer modernen Unternehmenskultur ist und eine Selbstverständlichkeit Ihres beruflichen Alltags darstellt.

Sowohl als private beschäftigungspflichtige, als private nicht beschäftigungspflichtige, als auch als beschäftigungspflichtige öffentliche Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber können Sie sich bewerben. Bewerben Sie sich oder tragen Sie diese Ausschreibung bitte an tatkräftige Persönlichkeiten der regionalen Unternehmerschaft heran. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und die Nutzung Ihrer Netzwerke.

Bereits ausgezeichnete Unternehmen sind wir ausdrücklich aufgerufen, sich erneut zu bewerben, wenn sie neue und interessante Entwicklungen seit ihrer letzten Teilnahme darstellen können und möchten. Die genauen Angaben finden Sie unter http://www.pro-enqaqement.sachsen-anhalt.de/.

Bewerbungsschluss ist der 23. September 2022.