Krokodil und Co. erobern Rastplatz in Lostau

01.07.2024

Sommerzeit – Ferienprogrammzeit! Vier bunte Steine a la Insekten und Tiere sind am Rastplatz Altes Dorf in Lostau angesiedelt. Das Projekt „Steine bemalen 2“ fand im Rahmen des Sommerferienprogramms vom Hort Möser statt.

Die Kids lassen ihrer Fantasie freien Lauf beim Malen von Marienkäfer, Froschkönig, Biene und Krokodil. Die kleinen Künstler operieren mit Farbe und Pinsel einwandfrei, die Struktur in der Arbeit brachten die Erzieherinnen und Erzieher mit.

Dieses Projekt ist durch eine enge Kooperation zwischen der Gemeinde Möser und dem Hort Möser entstanden. Bereits im Jahr 2023 wurden „Fische-Steine“ an den Elbwiesen bemalt. Die Fische sind ein Magnet für kleine und große Besucher geworden. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Projekte.

Ein besonderer Dank geht an die Mitarbeiter des Bauhofs Möser. Alle anfallenden Arbeiten wurden durch den Bauhof Möser verrichtet, damit die Kids reibungslos kreativ tätig sein können.

Die Krabbeltiere und Co. wurden mit einem Eis eingeweiht. Der Bürgermeister Marko Simon brachte für die kleinen Künstler eine Erfrischung mit, was bei der Wetterlage sehr erfreulich war.

Ab sofort wartet der „Stein-Tierpark“ auf die Besucher.

Hortkinder bemalen Steine. Foto: Gemeinde Möser