Fördermittel für Infostelen

03.06.2024

Die Gemeinde Möser erhält vom Land Sachsen-Anhalt Fördermittel in Höhe von bis zu 25.971,50 Euro für die Aufstellung von Infostelen in den Ortschaften Möser, Schermen, Pietzpuhl und Körbelitz. Ziel des Vorhabens ist es, die touristische Attraktivität der Region zu stärken und die Identifikation der Einwohner mit ihrer Heimat zu fördern.

Die Infostelen werden an zentralen Plätzen in den Ortschaften aufgestellt und informieren Besucher und Einwohner über ortstypische Gegebenheiten wie Geschichte, Kultur, Natur und Sehenswürdigkeiten. Die Inhalte werden ansprechend und informativ aufbereitet und sollen sowohl für Einheimische als auch für Touristen von Interesse sein.

Die Maßnahme wird im Rahmen des Programms "Förderung der lokalen Entwicklung in ländlichen Gebieten" (LEADER) des Landes Sachsen-Anhalt gefördert. Die Gesamtkosten des Projekts betragen rund 28.857,50 Euro.

Die Bauarbeiten für die Infostelen haben am 16. April 2024 begonnen und sollen am 30. November 2024 abgeschlossen sein.

Infoschild zu Fördermitteln