05.02.2020

Titelbild zum News-Artikel Fördermittel für die Errichtung einer Energiezentrale an der Sporthalle der Grundschule Möser

Die Gemeinde Möser hat für das Vorhaben Errichtung einer Energiezentrale an der Sporthalle der Grundschule Möser zur Versorgung der Grundschule mit Heizwärme, Brauchwasser, Trinkwasser und Strom eine Zuwendung vom Land Sachsen- Anhalt erhalten.

Die Zuwendung des Landes Sachsen-Anhalts wird gemäß der Förderrichtlinie des Bundesförderprogrammes gewährt und soll Investitionen zur Verbesserung der Schulinfrastruktur finanzschwacher Kommunen von 20.10.2017 (KlnvFG) in Sachsen- Anhalt fördern.

Zuwendungsfähige Ausgaben bezogen auf  die maximale Fördersumme (höchstens 90%) von 220.980,-€